Freitag, Dezember 14, 2007

Surfen und andere Unfaelle

Gestern:

Mein Auftritt schien perfekt, diesmal esparte ich mir das Auflaufen mit dem Bike, denn Karl (der andere Karl) holte mich ab und brachte mich nach Muizenberg, zu einem der beliebten Surf Spots. Frisch gestylt, mit meiner Stylo meilo Badeshorts kam ich an und stieg, wie es sich gehört, aus nem schönen Pick up – Baaaaaaaaam! Die Surferwelt hatte einen neuen
Mann an ihrer Seite (so in meinem Kopf). Natürlich brauchte ich keine Std. bei nem Lehrer nehmen, hatte es ja schließlich oft genug im Fernsehen bei z.B. „gefährliche Brandung“ etc. gesehen…
Karl fügte noch hinzu, dass das Board für Anfänger nicht perfekt wäre, aber das wäre kein Ding. Mit dem Surfbrett bewaffnet und dem Wind im Gesicht ruderte ich raus und kam mir vor wie Robby Nash, ich ruderte eine ganze Weile und so nach 5 Minuten, als ich mich mal umdrehte um zu checken wie weit ich denn schon raus bin, musste ich feststellen das es knappe geschätzte 15 Meter waren, also nix- währenddessen, gingen! Die ersten mit ihrem Board und dem Wasser bis knapp unter der Gürtellinie an mir vorbei… Shiiiiit, kann ja keiner wissen das so ne Strömung so stark ist, leicht unt
erschätzt! Ich stieg ab und ging nun auch weiter, die ersten Wellen kamen und hauten mich direkt weg, BOOM, egal weiter! Nach ewiger Zeit, war ich dann ca. 30m draussen… ABER egal, wenn ich daran denke hab ich schon kein Bock mehr weiter zu erzählen, „bang boom bang“ würde glaube ich ausreichen um zu beschreiben wie ich da rumkrebste! Ein reiner Kampf mit dem Board, bis fast zum Verlust meiner scharfen Shorts. Den Rest gab mir ne Welle, die mich voll weg haute und zehn Meter weiter mit 3 Litern Salti Wasser intus auftauchen ließ und wie sollte es auch anders sein, tauchte ich genau vor 2 Surferinnen auf, die gerade chillig mit ihren Neoprenanzügen auf ihren Boards saßen und sich vor lachen nicht mehr halten konnten: „R U Ok…!?“
„Ja klar- ähhh Yeahhhh…cool…thanx…!“
„Raus aus dem Wasser!“ - so mein rot auf dem Deck gerubbelter Oberkörper und das tat ich dann auch. Noch 2x lang gemacht so kurz vorm Strand und dann ein lachender Karl, hammer SLIM! Wahrscheinlich lag es einfach nur daran, dass es heute extrem windig war…
Fazit: Bisschen verschätzt und festgestellt, dass das einzige was an mir heut Surfer ist, wohl mein Garnier Surf Hair Wachs war!

Der Burner! – Wort wörtlich Leute! Gestern haben wir nen nagelneuen Herd gekauft. Super Anschaffung, da wir nun endlich unser English Breakfast mit Beans etc. machen können, so der Plan. Gestern fing Karl schon an, der zu Besuch war und seinen Wagen zur Verfügu
ng gestellt hatte um das Ding zu besorgen, alte Kerzen zu zerkleinern um sie anschließend in eine Dose zu packen und dann in unseren Ofen zu stellen. Christian und ich irgendwo im Haus und auf einmal ein lautes „Shit“ – Eines der mit Wachs befüllten Dosen war im Ofen umgefallen und alles brannte! Alles voll Qualm, der immer mehr wurde… ich öffnete alle Fenster und Türen und nun war guter Rat teuer. Lange Rede kurzer Sinn, Karl holte Sand von draußen und haute ihn rein, beim öffnen natürlich noch mehr Feuer und riesige Flammen. Ich dachte mir- jetzt brennt die Hütte ab, da alles verraucht war und meine Augen höllisch brannten. Als gar nix mehr ging (weiß gar nicht wie) packten die Jungs den Herd und trugen ihn raus. Nach noch ein paar Ladungen Sand war das Feuer dann endlich vorbei, aber das halbe Haus zugequalmt. Das war echt Mist, man kann sich ja jetzt vorstellen wie der „neue“ Ofen aussieht… und sch***, meine frisch gewaschen Klamotten alle so nen Hauch von „Rauch“- Geil!
Na ja, machse nix – WAXIDENT.

Nach dem Schock dann, musste ich raus! Wohin? – Yeahhhhh, ab ins Tigers!!!
40 Min in’ner höllen Schlange gewartet um rein zu kommen, aber wieder absolut lohnenswert!



Auf den Bildern sind Karl, Alison, Olivia und noch ne Freundin. Quasi Karl's Mitbewohnerin + Freundinnen.


Karl nach der Party, als Fahrer ist man halt eher was unausgelassener... :)


Und zu guter letzt, noch ein paar Pics von der Rueckfahrt:




Kleiner Hafen



No Comment



Neidisch?!?




Der Hammer oder, ich dacht ich sehe nicht richtig!



nice shot





Africa




So, umd nun an alle da draussen-
schoenes Wochende!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie lustig, da an dieser wurst budde war mein vater diesen sommer auch

nadine