Donnerstag, Dezember 06, 2007

Radtour usw.

Vorgestern wurde ich mit in eine Jazz- Bar genommen. Sehr schön muss ich sagen, bei Live- Musik nen Südafrikanischen Wein schlürfen hatte schon was. In Deutschland ist man ja eher gewohnt Bier zu trinken, aber hier gibt es oft Wein, der auch wirklich gut schmeckt!
Des Weiteren bin ich schon zum wiederholten Mal mit nem Schauspieler von „OC“ California verwechselt worden, auch wenn ich keine Ahnung hab wer das ist, aber na ja…Schauspieler ja, OC nein, zumindest zurzeit!
Ausgelacht hatte man mich übrigens, als ich vom Bananen einkaufen wieder zurückkam:
„Die ham dich abgezogen!“
„Warum?“
„Du hast für die 5 Bananen 5 Rand (50 Cent) bezahlt, normal ist 2!“
- No Comment :)

Gestern dann packte ich mir Garth Bike und fuhr einfach los. Ich radelte entlang der Küste und an den Traumstränden „Cliffton“ und „Camps Bay“ vorbei, die auch bekannt sind für ihre ganzen Foto- shoot’s (Kataloge, Werbung etc.). Immer wieder musste ich anhalten, da das Panorama einfach zu schön war! Zurück wählte ich dann den auf der Karte kürzeren Weg, durch die Berge – Holla!
Fazit: Super schöne Orte/Strände gesehen, mich sportlich betätigt ABER - mein Ges-ass… Leute Leute Leute - halt einfach nicht gewohnt!
Übrigens habe ich das Fahrrad von Garth, meinem Mitbewohner bekommen. Er ist ein super Typ und absolut crazy. Am Abend erzählte er mir alle coolen/krassen Storys, dier er erlebt hatte. Ach ja, Garth ist 21, in Simbabwe geboren aber Engländer. Er fuhr mit 18, mit seinem Fahrrad durch Frankreich, Spanien und anschließend noch bis nach Fes in Marokko. Ca. 8 Monate später machte er sich auf, zu seinem größten Trip. Begleitet von seinem besten Kumpel, bikete er 6 Monate lang durch Südamerika ( Argentinien, Bolivien und Venezuela), bewaffnet mit einem Zelt UND seiner Kamera. Man kann sich vorstellen was er zu erzählen hatte, unglaublich- und ich wollte immer mehr von den spannenden/heftigen/traurigen und auch wirklich seltsamen Erlebnissen und Menschen hören, der absolute Hammer! Und so verging der gestrige Abend wie im flug…am liebsten würde ich hier nur eine der vielen Storys erzählen, aber das wäre so viel und wahrscheinlich nur halb so interessant, wie er es erzählte.
Ich dacht immer das ich schon viel erlebt habe und weit und viel gereist bin, aber seid gestern, puuuhhhhhhhhh…

Hier aber noch ein paar Eindrücke meiner Radtour:


Strand von Cliffton



Hab mich dann auch mal fotografieren lassen, von nem Japaner, denkt man ja die sollten es drauf haben...ja ja, ich liebe Klischeeeeees (wenn das mal richtig geschrieben ist...:)




Hier am Strand von Camps Bay


Ach ja, falls einer Interesse hat, ueberlege auch schon...





Sunset



Strasse mit Tafelberg im Hintergrund



Ja und so sieht ein WM Stadion fuer 2010 aus, habe gehoert das die Jungs hier die Gunst der Std. genutzt haben um genau jetzt zu streiken, von wegen mehr Kohle... die muessen naemlich jetzt Gas geben wie man unschwer erkennt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Ben,

Dir geht es ja noch gut :), bin ein wenig neidisch wenn ich die Bilder so sehe - hast auf jedenfall das Richtige gemacht. Pass auf dich auf und berichte schön weiter von deinen Touren. Lese immer gespannt deine Berichte.

See you

Timo