Dienstag, Dezember 04, 2007

2. Tag

Heute sind wir viel rum gelaufen und ich muss schon sagen, ne andere Welt! Mal überlegen womit ich anfange, OK, aus dem Haus raus machen wir uns auf den Weg zu Karls Film- Hochschule quer durch die Stadt. Wir durchqueren einen Park, wo es nur so von Eichhörnchen (Squirrels) wimmelt, das coole ist, gibst du ihnen was, kannst du sie in die Hand nehmen, leider hatte ich nix, hielt meine Hand nur so hin und so bekam ich sie wenigstens nah ran – verarscht – sorry!

Nun auch an die Orte, wo mir geraten wurde sie zu meiden, aber hey- alles ist noch dran…

Die Bus- Station, kurz, ich und Karl als einzige whiteees in nem aufgepimpten Toyota mini- Bus- Taxi mit Sound System, polierten Felgen UND 18 weiter Personen! Unglaublich aber wahr, ich kanns nur beschreiben, da ich den Fotoapperat lieber stecken lassen sollte…:)

Anschliessend hieß es SIM Karte im Supermarkt kaufen, für sage und schreibe 5 Rand = 50 Cent und dann halt noch aufladen.

Wie gesagt, habe natürlich die Hälfte schon wieder vergessen, da man so viel Sachen sieht/erlebt, die man einfach nicht gewohnt ist – einfach easy hier, wie fast alles.

Heute gibt’s auch wieder ein paar Pics, inkl. der von gestern, da mir leider der Rechner quasi abstürzte, nachdem alle Bilder hochgeladen waren, mann mann mann.


Holla

in der City, mit Blick auf Table Mountain


mitten in Kapstadt, im Bayern Style...


Hafen


Blick aus unserem Haus (sehr bekannte und beliebte Gegend - Bo Kaap)


Das Haus selber, noch nicht ganz fertig, aber cool. Soll die Tage noch gruen gestrichen werden... No. 91 !

der Hammer, hier bauten die Suedafrikaner vor Jahren eine riesen Bruecke, als sie feststellten das sie falsch gebaut war, liess man sie einfach so stehen...

3 Kommentare:

Pinau hat gesagt…

Na dann üb mal mit dem Hausanstrich. Wenn du zurück bist, ist dann unser Haus an der Reihe!!!

Ina hat gesagt…

Das sieht ja alles schonmal seeehr cool aus da drüben. wenn du kannst bring du eins von den squirrels mit, die sind soooooo süß!
Viiiiiiiele liebe grüße Ina + Anhang

Anonym hat gesagt…

Hey Slim,

das sieht ja alles mega fresh aus! ;-)

Schreib schön weiter damit ich immer up to date bin!

Am liebsten würde ich jetzt in einem Flieger zu Dir steigen....

Pass auf Dich auf!

Later, bro!