Montag, Dezember 03, 2007

Go to Cape Town

Im Flughafen Düsseldorf angekommen, trauen ich und Johanna unseren Augen nicht, wir verschwinden in einem Meer voller Kopftücher + Anhang. In der Schlange eingereiht, geht es nur spärlich bis kaum voran. Inzwischen sind auch meine Mom, Jerome und Ina angekommen und heben sich aus der Menge wie absolute Exoten ab.
Nach ewigem warten, viel gerempel usw. kom
me ich endlich am Schalter an – „Herr Simon, auf sie haben wir gewartet, bitte gehen sie zur Inforation, wir haben ein Problem!“ What, denke ich mir- und wandere ohne zu zögern zum Türkisch Airline Schalter wo ich schon erwartet werde: „Herr Simon, leider haben die Reisebüros einen Fehler gemacht, der Flug nach Istanbul (da sollte ich umsteigen um dann weiter nach Cape Town zu fliegen) ist leider überbucht, alle Gäste die sie sehen, pilgern nach Mekka und brauchen diesen Flug!“ „Super“ sag ich „und wie komm ich hier weg?“ „ Sie werden jetzt mit der Lufthansa nach Frankfurt fliegen und von dort aus nach Kapstadt, wäre das ok!?“ Hammmmmmmmmmmma, denk ich mir und nicke.
Lufthansa – I love you! Breite Sitze, max 2 nebeneinander, gutes/viel Essen und TFT Bildschirm im Vordersitz mit Kinofilm Auswahl wie z.B. Ratatoullie und Stardust :), einfach perfekt!
In Cape Town angekommen, holen mich Kalle und Christian sein Mitbewohner ab. Wir fahren mit nem Pick up und sitzen auf der Ladefläche, hier ist halt alles etwas chilliger, die Menschen grüssen dich und lächeln freundlich, ist man nicht gewohnt wenn man aus good old Germany kommt. Sachen in die Bude gebracht und ab in die Natur(400 km auf’m Pick up versteht sich J.
Gegessen haben wir heut ohne Ende leckere Kleinigkeiten zwischendurch, „Pie“ - mein favorit! Blätterteig gefüllt mit Chicken, Mushrooms , Chicken- Mushrooms, sweet chilli Chicken and many more – unbeschreiblich lecker, sättigend und Preis – 1 € umgerechnet, kein Witz! Ich hatte heut einige Stopps, insgesamt 2x ein Pie (mittags/abends), kleine Tüte Chips und ne Coke und habe gerade mal 5€ ausgegeben.
Am Abend dann haben wir im Haus relaxt, gequatscht und Movies geschaut, jetzt geht’s nach nem leckeren south african- wine ab in die Falle.

Habe gerade alle Fotos hochgeladen und mt einem Mal waren sie alle weg, ich koennt k**** - folgen aber in naher Zukunft!

aus dem Flieger in Duesseldorf


mein Fernseher + Route


Blick auf Cape Town


unterwegs mit den Jungs, von links - Kalle, Christian, Max und Garth


Beetle

Keine Kommentare: