Donnerstag, Dezember 27, 2007

Weihnachten

Die Weihnachtstage hier waren sehr ruhig und gemütlich, der Heilig Abend allerdings, war mehr wild als holy, denn hier feiert man erst am 1. Weihnachtstag – und so kam es, dass Christian und ich uns mit Claudia aus Willich, ihrem Bekannten ein crazy Türsteher, durch den wir Tage zuvor hätten auf eine private Party von Salma Hayek gehen können!!! In einer Bar trafen, um dort auf Weihnachten anzustoßen.
Kenny, der crazy Türsteher ist übrigens ein ehemaliger Irak- Soldat (Sniper), der nun in Südafrika auf der Suche nach sich selbst ist, falls er sich nicht findet :), wolle er wieder zurück in den Irak…
Wir verbrachten dort einige Zeit, um später statt in den Time Club in Germany ins Joburg zugehen- Claudia/Christian/Ben die absolute Exoten, aber knaller Stimmung! Fette Beatz, ne tanzende Crouwd und einfach cool! Ist der Laden zu voll, wird einfach auf Tischen etc. getanzt… und so kam es als Wayne Wonder mit „Don’t let em go“ ertönte, ich total abging und auf einmal sich ein laut anfeuernder Kreis um mich bildete… : ) – nur cool bleiben- dachte ich mir und startete den allseits beliebten Crip Walk, und schon sprang ein weiterer in die Menge und machte mit – BOOOOM, jetzt war das Eis gebrochen, die Menge ging ab und ich war von jedem Freund- ein Typ gab mir seine Visitenkarte, der andere stellte mich seinen Bekannten als Freund aus Germany vor usw. – das kam jetzt nicht daher das ich der 2. Timberlake bin ; ), sondern eher da her, das man es hier nicht gewöhnt ist, das weiße hier so abgehen und dancen… :) coole Erfahrung! (Kickz, das wäre der Laden für dich gewesen…:)


Am 1. dann wurde es dann aber endlich weihnachtlich, ich war zu Christians Family eingeladen und wurde dort herzlichst empfangen! Ich hatte mich gerade vorgestellt, da hatte ich schon das erste Schampusglas in der Hand und so ging es auch weiter. Terry der Hausherr brachte mir, sobald mein Bier nur noch zu einem viertel gefüllt war, direkt ein neues. Hammer, ich mag ja auch so gerne Bier, nur war es so, wie es zu einer Englischen Familie gehörte, das nur die Mädchen Cola trunken und ich dann einfach etwas langsamer trank… - Es gab ein leckeres Buffet und sogar ein selbst gebasteltes Namensschild für mich an meinem Platz. Anschließend ging es an die Bescherung wo auch für mich was dabei war, was mich sehr freute! Christians Oma und Tante kannte ich ja schon, da ich Tage zuvor schon bei ihnen war um in ihrem großartigen Pool schwimmen zu gehen, die ich nun auch immer mit Küsschen begrüßen muss, da es sonst aerger gibt :)... Zur Tea Time kamen dann noch mehr Freunde der Familie und so verlief der Rest des Abends in einer großen lustigen Runde…


Hier mit dem "Chef" Terry
Die halbe Family mit Cousine, Tante, Oma...
Bescherung- nur sollte es mir zu denken geben das man mir Deo geschenkt hat?!?


Jetzt geht es stark auf das neue Jahr zu, wo es dann richtig losgehen wird (Ausflüge, Job…), das 1. Fotoshooting steht was mich sehr freut, allerdings ist noch nicht klar in welcher Umgebung, aber da gibt es hier ja 1000 Möglichkeiten… jedenfalls wartet auch der Haifisch- Käfig noch auf mich!


Übrigens, das hatte ich ja gar nicht erzählt, habe ich mir nen 125 Roller zugelegt, mit dem ich jetzt schön Ärger habe, da der Typ der mir den verkauft hat ihn nie registriert hatte und nun der letzte Registrierte und der Verkäufer 2 verschiedene Namen haben und ich in den Verdacht kam, das Teil geklaut zu haben…ja, echt mist, vor allem Nachzahlung etc., habe den Typen angerufen und werde mich morgen mit ihm treffen, da ich seine ID brauche, um meinen Roller anzumelden… - was mir aufgefallen ist hier, wenn man mal ein bisschen lauter oder aggressiver wird, reagieren die Leute, unglaublich, ein Paradies für Timo ;) …

Wusste eigentlich jemand das Xavier Naidoo aus South Africa kommt!? Man höre sich dazu auch mal sein Lied „Zeilen aus Gold“ an und der Basketballstar Steve Nash auch – Crazy!

Hier wieder ein paar Pics...



Ja, wir hatten Spass in "Oma's" Pool...


Hier war ich gestern Blouberg Strand, absolute Kyte- Surfer Paradies!


Erst wussten wir nicht was es ist, bewegte sich wie eine Schlange, war aber wie zu sehen, sehr klein! Fragten dann rum und welzten in unserem schlauen South Africa Buch und JA - ohne zweifel eine Schlange, in unserem Haus!


Ich weiss, zum 150 Mal der Tafelberg, aber er ist einfach so schoen, vor allem wenn die Sonne "sinkt", werde ihn in den naechsten Wochen auch besteigen! Ach uebrigens, wusstet ihr das es der oder einer der aeltesten Berge der Welt ist, und die Innenseite (Kapstadtseite) so rund ist, weil es vom Meer so gespuelt wurde da er aus dem Wasser kam?! - Jaaaaa, hier lernt man sogar noch was!

3 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Cool Ben, das du schon eine "neue Family" da hast....sieht aber im Moment noch mehr nach Urlaub als nach allem anderen aus?!
Viele liebe grüße auch von den anderen!
Ina

Anonym hat gesagt…

Hola Ben,

deine verrückten Erlebnisse reisen nicht ab. Sau geil!!! So - der erste Monat ist geschafft und es sind nur noch zwei oder willst du verlängern? Wäre gerne auf einer deiner verrückten Parties. Werde mit Matthew auf der MS Enterprise Silvester feiern und hoffe wir werden auch soviel zu berichten haben wie du. Ich wünsche dir nun einen guten und ordentlichen Rutsch, bleib sauber, denk an deine jungs, denn auch wir denken an dich, pass auf dich auf und schreib uns mehr über deine verrückte Tour.

LG
Timo #6

Anonym hat gesagt…

Ich meinte natürlich reißen und nicht reisen - sorry!