Mittwoch, Dezember 12, 2007

1.Mal Bball & Panik in der Nacht

Bball:
Fang ich mit dem schönen Teil an, gestern habe ich es endlich geschafft, mal Ballen zu gehen, nicht einfach wenn man zuvor nie einen „Court“ gesichtet hatte, aber dies sollte nun ein Ende haben! Freundlicherweise brachte mich Christian zu einem Platz, wo die Möglichkeit bestand, ich sage mal, wo man einen Ball durch einen Ring werfen konnte J.Abgesetzt in dieser ruhigen Gegend hieß es nun, ein paar Mauern und Zäune zu überwinden, was sich aber dennoch lohnte, denn wie die meisten Baller wissen, tut man so einiges um ein paar Schüsse auf einen Korb zu nehmen.


Das 1. „Objekt“, nicht wirklich befriedigend



Mein Court

Die Tage plane ich zur UCT University zu fahren, da dort wohl die mega Basketballhalle sein soll mit Plexiglas Körben und und und, die den ganzen Tag geöffnet und mit den krassesten Ballern gefüllt ist… werd die dann mal in German- Bball unterrichten… :)!




Hier uebrigens noch ein Pic vom "Golden Arrow", die einzige Buslinie hier - old shoooooool!


Panik in der Nacht:

Als erstes muss ich sagen, das alle Häuser hier entweder mit Stacheldraht rundum versehen sind oder einen eigenen Security- Service haben oder gar beides.Es wird hier viel eingebrochen, in Häuser sowie in Autos. Die Leute hier schrecken teilweise vor nichts zurück, und so ist es auch zwingend notwendig, dass jedes Haus mit Gittern vor Türen und Fenster versehen ist. Christian erzählte mir z.B., was er in seiner ersten Nacht hier (Tag meines Abfluges) in diesem Haus erlebt hatte:Sein Zimmer ist auf Parterre und das einzige, welches zur Str. zeigt- das vorweg. Eins von 4 Fenstergläsern war kaputt, aber das sollte ja kein Thema sein, da ja ein Gitter davor ist, aber mitten in der Nacht wurde er wach, da er was gehört hatte. Er schaute sich um, und auf einmal sah er eine Hand mit einer Art Angel (Ast), die in sein Zimmer durch das fehlende Fensterglas reichte und nach seinem Handy auf dem Tisch fischte… den Rest könnt ihr euch ja denken!Letzte Nacht wurde ich dann wach, Karl und Garth waren nicht da und so war ich mit Christian alleine im Haus. Ich hörte komische Geräusche draußen aber hielt sie erstmal für ein paar Tiere…da es aber so laut war und nicht aufhörte, stand ich auf und legte mich ans Fenster und wartete. Nichts passierte, bis auf einmal eine Hand an der Mauer in unserem Innenhof zu sehen war. Fuuuuuuuuuuuck, dacht ich, und nun sah ich im dunkeln noch ein wenig eines Oberkörpers. Jemand versuchte bei uns oder wie schon Tage zuvor beim Nachbar einzusteigen. Ich kann gar nicht sagen was für ein ekeliges Gefühl das ist, ne Mischung aus Schiss und Wut! Klar, das Haus ist ja eigentlich geschützt, aber trotzdem weiß man ja nie! Ich wartet nicht lange und „robbte“ schnell zu Christian um ihn zu wecken – „Christian, somebody is outside“ und ruck zuck stand auch er auf der Matte. Bewaffnet mit Stöcken, machten wir uns auf in die 1. Etage, da man von dort einen besseren Überblick hat. Wir guckten mit ner 1000 Watt Leuchte nach draußen, aber konnten niemanden sehen. Christian rief sofort die Polizei, die auch zusagte zu kommen, dieses aber nie tat. Das war schon ein komisches Gefühl, denn irgendwie, hörten wir auf einmal beide immer irgendwelche Geräusche, aber was sollten wir machen. Wir warteten noch eine Zeit und gingen dann beide wieder schlafen, wobei ich erstmal kein Auge zu machen konnte… jetzt haben wir uns nen Bewegungsmelder besorgt und nun fehlt nur noch der Elektriker… ;)

Komme gerade von nem Kumpel, haben dort gerade 3 Folgen Prison Break geguckt und fuer die, die es auch so moegen - es geht noch richtig ab! WICKED, wie der Suedafrikaner sagt! Die sind hier naemlich schon bei der 3. Staffel und was vor allem fett ist, keine Werbung. Leider haben die auch nicht so nen coolen Sound wie wir "Ich hol dich da raus...!" :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ben wild on tour
pass auf dich auf

nadine

ps so. gegen otv bei uns geht um platz eins :-)))

Anonym hat gesagt…

Jo Ben,

habe wieder Berichte über Süd Afrika im Fernsehen gesehen. Shit - alles super geile Fotos von dir und ich musste auch mal schmunzeln bei deinem Text über den fast Einbruch, doch ich hätte zuviel Schiß. Hoffe du kommst bald wieder, sonst ruft mich keine Sau mehr an.Mit wem soll ich denn über gewisse Personen lästern? Hau rein und meld dich mal!

Timo

P.S.: Bin für zwei Spiele gesperrt!!!!:)