Mittwoch, Januar 02, 2008

Blogs Birthday/Silvester und andere Dinge

Happy Birthday Blog!

Heute auf den Tag genau 2 Jahre alt – respect! Nicht immer einfach mit dir, nicht immer Bock auf dich gehabt, aber wenn ich ehrlich bin, froh dich zu haben!


Zu meinem Silvester kann ich nur sagen, dass ich extra ein Video geschnitten habe und es jetzt nicht hochladen kann, echt Mist, aber versuche es spaeter noch mal! Habe aber nix wildes gemacht, war mir dieses Jahr nicht nach, daher ruhig zuhause...


Die Tage bin ich uebrigens auch schon zum wiederholten Male mit Rassismus konfrontiert worden, ist hier schon großes Thema, das eine Mal schubst mich so´n Riese im Club weg und meint das ich mich hier verp*** soll, ein weiters Mal werde ich als sch*** weißer beschimpft, der das Land hier kaputt gemacht hat (da er dachte das ich Südafrikaner bin, was ich aber nur belächeln konnte und dann gar nicht gut kam) und das andere Mal befand ich mich in einer Diskussion mit 2 jungen schwarzen, ein Mädel ein Junge. Ich konnte sie in Grund und Boden reden, da ich ihnen sagte es für mich keinen Unterschied gibt, wir sind alles Menschen und deine Hautfarbe interessiert mich nicht, du bist keinen Deut besser und erst recht nicht schlechter… darauf kamen die dann irgendwie gar nicht klar, zumal ich etwas energischer wurde, da mich das langsam aufregte. Anderseits kann ich auch einige verstehen, er argumentierte so, das er auch mal im Camps Bay abhängen möchte und auf dicke Hose machen möchte, er aber nie die Chance bekommen würde. Leider ist es hier immer noch so, das die Gesellschaft in drei Klassen aufgeteilt ist- weiße, Coloured (Mischlinge, wo ich auch schon für gehalten wurde:) und schwarze. Man kann sagen, zumindest empfinde ich es so, sind die Leute hier noch ca. 30 Jahre hinter Europa. Beziehungen zwischen einer weißen und einem schwazen (oder andersrum) werden gar nicht gerne gesehen und sieht man auch kaum – traurig aber war… Man kann nur hoffen, das die junge Generation sich ändert und dieses vielleicht in ein paar Jahren Geschichte ist…


Hier noch ein paar Kleinigkeiten...

Bin hier total auf dem Koch- Trip, koche fast täglich zur Zeit für uns, hier einfach ein Salat mit Hühnchenstreifen und der Wein darf natürlich auch nicht fehlen!Da Christian so positiv über meine Koch spricht, will man mich schon buchen, ich mein, ist alles nur ne Frage des Preises…




Waren bei Freunden pokern und wer gewinnt am Ende? Nein, nicht der Experte, der bessere Schauspieler… !



"Kleines Spinnchen" im Garten, sprang auf Travis Arm...







So fahren hier teilweise die Autos durch die Gegend! Musste mich auch erst dran gewöhnen, genau so wie über das Rot gehen, macht man einfach, grinst du die Cops dabei noch an, winken die dir sogar dabei noch zu… crazy :)!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

i wish i could read this benny :)!
whats up 2nite?

i'll c u later

AL