Donnerstag, Februar 14, 2008

Cape Point & Kap der guten Hoffnung!

Gestern war es dann so weit, meine erste wirklich weite Tour alleine und mit dem Scooter, insgesamt ca. 200km und das immer schön am Meer entlang…

Meinen ersten Stop machte ich im allseits beliebtem „Simon’s Town“ und dort meine kleinen Freunde im Frag zu treffen!


Und da waren sie auch schon, hier sieht man, wie der Chef gerade zu ihnen spricht um mich anzukündigen.




Nicht alle waren wirklich interessiert wie die 2 z.B., die es für nötiger hielten Händchen zu halten etc….



Die beiden Grazien stolzierten immer so weit von einander weg, das es nicht einfach war sie zusammen aufs Bild zu bekommen...



Ja die Baboons, die auch an den Crystal Pools rumgestoebert sind und Taschen/Essen geklaut haben, die Afrikanischen Polen... :) - spaessle... leider habe ich an diesem Tag keine vor die Camera bekommen.



Yeahhhh Berlin, is ja gar nicht so weit...



Sprangen mir staendig vor den Fuessen rum!



Cape Point!


Der kleine Schlingel hat mich mega erschreckt, als ich ihn auf einmal im Augenwinkel "anfliegen" sah!



Und wie sollte es auch anders sein, fing ich an durch die Landschaft zu hiken, um vielleicht weitere interessante Tiere zu finden...


Hier ging dann mein Weg lang, mitten durch die Botanik


Hier wollte ich mich dann vor dem Schild fotografieren lassen und eine Frau, die ich gebeten hatte fuer mich das Foto zu machen, wartete nun, den die nette Familie "Harry" blieb einfach stehen und laechelte froehlich (bis auf Oma Erna) in meine Camera- Linse... cool...



Ahhhhhhhhhh, endlich freie Bahn, na ja fast...


Hier bat ich eine nette Chinesen das Bild zu machen, die es total lustig fand, als ich ihr erklaerte, dass sie erst abdruecken soll, wenn ich in der Luft bin... der Touristen- Fuehrer der Gruppe hingegen fand es gar nicht lustig, sei ja viel zu gefaehrlich, wenn ich abrutschen wuerde... konnt ich nur antworten: "no risk, no fun man!"



Was mich sehr freute war, dass ich endlich mal all die Tiere sah, als ich meine Camera dabei hatte, das war naemlich meistens dann so, wenn sie schoen zuhause lag...



Und beim rumkrakseln traf ich dann auch noch diese Baerchen... man sagte mir, dass das der naechste Verwandte zum Elefanten sei, ahhh jaaa....



Anschliessend ging ich noch lecker im Cape Point Restaurant essen, am Eingang eine Junge Frau, die Empfangsdame und ueber alle 4 Backen am laecheln, als haette sie eine Erscheinung... nun ja, dachte ich, einfach freundlich und brachte mich zu meinem Platz mit Blick auf die beiden Weltmeere! (siehe Bild), auch der Rest des Personals guckte dauernd und langsam dachte ich mir "What's uuuuuuup!?"... by the way verspeisste ich hier die besten Calamaris die ich je hatte und nach einer Zeit, kam die nette Empfangsdame zu mir an den Tisch:
"Sorry Mr. ... are u the crazy guy from the Radio Station...?!"
"Crazy what? - ahhhhhhh no, sorry" aber sie wollte es nicht glauben :), sie dachte allen ernstes, dass ich der Typ aus dem Radio war, der verrueckte Sachen machte und alleine durch Suedafrika tourte etc. ... nach einer Weile aber dann hatten wir es geregelt... :) oh man, Carl sagte mir nachher das es so einen gibt, wenn man ihn mit seinem Auto sieht, anruft, gewinnt man nen Wagen... :) - crazy!


Ja auf sowas musste hier acht geben...


Den Typen sah ich vor mir und ihr werdet das selbe denken was ich gedacht habe und so hielt ich am Rastplatz um ihn zu fragen ob meine Vermutung stimmte, JA, dieser Typ, fuhr mit seinem Motorrad aus Bayern nach Kapstadt! Crazy was, er meinte er haette sich Zeit gelassen und 4 Monate gebraucht, wenn man heizt geht das auch in 2... war ein bisschen strange, waehrend er mit mir redete machte er Fotos, ich schnell auf den Scooter und weg...


Der Abend...
Abends dann, waren wir auf Julias Geburtstag - party eingeladen. "Panchos" hiess der Laden, aehnlich wie unser Sausalitos, nur etwas cheaper! Wir bestellten iensgesamt 3 Liter frozen Margeritha und bezahlten ca. 20 Euro... jedenfalls habe ich nur am Anfang geknippst, da ich nachher als alle da waren keine Lust/Zeit mehr hatte - sorry...

Crazy- Christian and Verena


Meine Nachos, ca 3,5 Euros und nicht zu bewaeltigen! Oben drueber schoen der Kaese etc. und innen drin Chicken... habe nur die Haelfte geschafft, auch wegen der leckeren Calamari, vom Mittag denke ich...


Ja, das Geburtstagskind bekam Tequila gratis, aber musste den Hut aufziehen, tja Julia... :)!


Das war's fuer heute, hasta Luego Muchahos
und
bis
bald!

Keine Kommentare: