Dienstag, Februar 10, 2009

"Die kleine Alex"

Ja, die Tage wurde ich gefragt: „Was macht eigentlich die kleine Alex!? Spielt sie noch bei dir?!“ … und ich musste lachen (einige kennen sie ja)! Ich meine die „kleine“, ist mittlerweile geschätzte 180cm groß und von daher alles andere als klein…
Wenn ich mal drüber nachdenke, spielt sie glaube ich seit ihrem 12 Lebensjahr bei mir und hat von meiner alten Willicher Mannschaft die steilste „Karriere“ hinter sich.
Unser 1. zusammentreffen werde ich übrigens auch nie vergessen – Alex, geschätzte 1,60m hoch, Dackelblick und folgender Satz:
„Ich hoffe bei dir wird es besser, der R. hat mich nämlich nie spielen lassen!“ nach unserem 1. Spieltag stand sie dann wieder vor mir, mit Tränen gefüllten Augen: Genau dass Selbe… (*schluchz*) ich hatte gedacht jetzt wird es besser!“ (da ich sie nur kurz Einsätzen konnte) – ich versicherte ihr anschließend, dass wenn sie fleißig trainiert, auch spielen würde….das tat sie! In Willich begann sie als Flügel, dann kurzfristig zum Aufbau und nach dem Wechsel zu Osterath wurde sie aufgrund ihrer Größe von heut auf morgen zum Center!

Am Samstag machte Alex beim Landesligaspiel 23 Punkte als Flügel und im Anschluss 16 als Center in der Regionalliga Damen und war damit doppelter Top- Scorer! Questions!?

Das, und das kann ich ganz ehrlich und mit gutem Gewissen sagen, macht mich sehr stolz!

Stolz macht mich natürlich auch der Rest meiner Mannschaft, die gerade dabei sind, mir die beste und schönste Saison meiner Trainerlaufbahn zu bescheren!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr cooles Foto von der "kleinen Alex" :-) Nicht nur der große Ben ist stolz ;-)

Lena

Anonym hat gesagt…

krass!

Anonym hat gesagt…

die kleine alex... nicht schlecht