Mittwoch, Mai 09, 2007

Grillstube Saloniki!

Als ich vorgestern in meinem Hotel angekommen bin, lasse ich mir die Speisekarte mit aufs Zimmer geben.
Daaaaamnnnn, so´n fettes Hotel musste ja nen Haken haben - Snackeinlagen, die mir mein Geldbeutel sehr übel genommen hätte - also was tuen!? I
ch wieder ab zur Rezeption, gebe die Karte ab und verabschiede mich mit einem:“ Aaaaaach, ich hab gerade so Lust auf Pasta...!“ und raus. Was ich aber nicht wusste ist, dass das Städtchen (so stand es dort wirklich am Ortseingangsschild, kein Witz) Kirchen nicht eine einzige Imbissbude hatte und ich nun von Örtchen zu Örtchen tingelte, bis ich endlich nach ca. 12 km einen griechischen Imbiss gefunden hatte.
So weit so gut, Gyrosteller bestellt und los gelegt... komisch war die Gegend allemal schon, vor allem der Dialekt, ein K wurde durch ein G ersetzt und anderes ( z.B.Dange), jedenfalls saß ich in diesem Imbiss mit ca. 6 anderen Leuten und keiner redete, nicht mal Musik lief in dem Schuppen und jedes knacken auf einer Pommes kam mir unheimlich laut vor.
Dann ging es los, der Besitzer inkl. Tochter bekommt einen Lachanfall, den er aber aufgrund der „angenehmen Ruhe“ unterdrücken will, sein Kopf wird hoch- rot und er zittert am ganzen Körper. Langsam muss ich anfangen mitzulachen und weitere Kunden betreten den Laden. Dimi (so nen ich ihn einfach mal) stellt sich hinter die Theke um die Bestellung aufzunehmen und muss wieder anfangen, es beginnt mit leichtem Grinsen übergehend in den roten Kopf und bricht dann wieder voll raus, der Kunde, eine Frau mit offenem viel zu großem Bundeswehr Hemd, ist total irritiert während Dimi nur ein kleines Puderrotes „Sorry“ hervorbringt. Ein weiterer Gast kommt und Helena (nenne ich sie) kommt zur Hilfe herbei um Papa Dimi zu unterstützen – FEHLER!!!
Helena fängt an und reißt den armen Dimi total mit, beide verschwinden mit den Köpfen hinter der Theke vor lachen und kriegen sich nicht mehrt ein, die ersten gehen und Dimi versucht sich in den Griff zu kriegen aber Fehlanzeige.
Die Kunden sprachlos und Dimi am Ende, immer wieder kommt es durch, nach einer Weile, als fast alle Kunden den Laden verlassen hatten, setzt er sich Tränen überflutet Slim gegenüber und sagt:“ Was soll ich machen!?“ – und legt wieder los...
Ich hab mich glaub ich noch nie so beim essen beömmelt, nur warum habe ich leider nicht Erfahren, wer weiß ob das wirklich Gyros war... aber es hat geschmeckt!

So muss man sich das ungefähr mit dem Lachanfall vorstellen:



Unbedingt ganz ansehen!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist der Geil der Typ daß ist ja unglaublich ich muß immer noch lachen:)))))!

Antje aus Holland