Mittwoch, November 22, 2006

Lauf Forest...

... hätte auch der Arbeitstitel des Filmes sein können, wo ich die letzten 2 Tage für an den Start ging.

Kurze knappe Zusammenfassung:
Zwei Typen eine Wette (was am Anfang des Filmes noch nicht zu erkennen und dem Dialog in nicht zu entnehmen ist). Ich wette das ich zu Fuß schneller bei der Bahn bin als er mit seinem Auto. Der Weg allerdings geht durch die halbe Stadt (Bonn), am Rhein entlang, über Kennedy- Brücke und durch die Altstadt...


An sich ein sehr lustiger Dreh, aber anstrengender als ich dachte! Natürlich mußte ich all diese Wege laufen und da ja mehrere Einstellungen gemacht werden und bei Takes immer mal was schief geht, lief ich quasi den ganzen Tage im Anzug, mit Aktentasche und Slippern durch die Stadt. Nicht nur die Tatsache das es sch*** kalt war machte mir zu schaffen, sondern viel mehr diese Schuhe, die eigentlich ja gar keine richtige Sohle hatten und es mir am 2. Tag kaum noch möglich war aufzutreten, obwohl noch eine Menge fehlte.
Es gab natürlich wieder viel zu lachen, denn wenn man in einer Einkaufsstr. dreht und die Füßganger als "natürliche Statisten" nutzen möchte, kommt es gelegentlich auch mal vor, dass der ein oder andere strahlend in die Kamera winkt, Oma, Opa oder beispielsweise seine "Kollegas" grüßt- oooder die Crew sich als "Dance" Caster ausgibt und Leute anfangen zu zappeln!
Gefährlich wird es, wenn man z.B. eine junge Frau (selbstverständlich Statist) im vorbeilaufen anrempelt und so Checker sich als Retter in der Not zeigen wollen und dem Darsteller dann mit Fäusten etc. drohen! :)
Großes Aufsehen erregte auch unser Film- Wagen der Lotus (siehe Bild).
Alles in allem ein schönes Ding, ich bin jedenfalls auf das Resultat gespannt und Bilder vom Dreh folgen selbstverständlich auch noch!

Keine Kommentare: