Dienstag, Oktober 10, 2006

Was ist wenn ich den Jackpot knacke!?


Ja ich war einer von den 80 000 000 Träumern die dachten, dass wenn sie einmal Lotto spielen, vielleicht sogar mit 3 Kästchen, Superzahl und Spiel 77 gewinnen könnten...
Kennt man oder? Das schönste daran finde ich einfach die Vorstellung. Die kommt dann meißtens wenn man den Tippzettel in der Hand hält und auf dem Weg nach Hause ist- was ist wenn ich tatsächlich den Jackpot mit 37 000 000€ knacken würde!?

Man malt sich die schönsten Sachen aus, redet mit Freunden, Bekannten und sogar Verwandten darüber und alle träumen mit und zerbrechen sich echt den Kopf, was sie tuen würden, wie sie ihr Geld anlegen beispielsweise ausgeben würden, wem sie es erzählen würden oder ob sie es überhaupt jemandem erzählen würden, alle sind großzügig und sagen:"klar man, du würdest dann 5 Mille ... von mir bekommen...!" und so weiter und sofort.
Man guckt extra nicht die Lottoziehung weil man im Radio hören möchte:" Der Gewinner ist noch nicht gefunden, bitte überprüfen sie ihren Tippschein!" und dann guckt man endlich auf ihn und- und- und- dann sehe ich eine richtige Zahl + Superzahl... und das wars!
Und dann merkt man, wie naiv man eigentlich sein kann...

Aber egal, Oma hat immer gesagt -

Luftschlösser darf man so groß und oft und hoch bauen wie man will, denn die stauben nicht so wenn sie zerfallen!

Und wieder was gelernt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was würde ich alles mache alter...